Club-News

Houska-Talk 2020 mit Prof. Hans-Werner Sinn

Prof. Hans-Werner Sinn, © Romy Vinogradova

Wir freuen uns sehr auf den diesjährigen Houska-Talk-Gast Prof. Hans-Werner Sinn. Er wird über das Thema „Green Deal – Vision und Wirklichkeit“ sprechen. Der hoch angesehene und stark nachgefragte Ökonom ist unter anderem dafür bekannt, aktuelle Themen der Wirtschaftspolitik kritisch zu durchleuchten. Und dazu wird es im Herbst viel zu besprechen geben!

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn war Präsident des ifo Instituts und ist emeritierter Professor an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er gründete und leitete das internationale CESifo-Forschernetzwerk und das Forschungsinstitut CES. Sinn gilt innerhalb der Volkswirtschaftslehre als Generalist und zählt zu den forschungsstärksten deutschsprachigen Ökonomen. Englisch- sowie deutschsprachige Medien haben ihn als einen der wichtigsten bzw. einflussreichsten Persönlichkeiten der Wirtschaft gelistet.

In den letzten Jahren beschäftigte sich Hans-Werner Sinn vor allem mit der Eurokrise, der Europäischen Zentralbank, dem Brexit, mit Demographie und Migration sowie mit grüner Energie. Zuvor widmete er sich der deutschen Wiedervereinigung, dem Steuerwesen, dem Systemwettbewerb und dem Versicherungswesen. Sinn ist Autor zahlreicher Fachbücher.

Mehr über den Top-Ökonom und Wirtschaftsdenker aus Deutschland erfahren Sie auf seiner Website www.hanswernersinn.de