Club-News

B&C unterstützt wissenschaftliche Forschung in Zusammenhang mit der Corona-Krise

Wien erforscht Corona

Die Forschung von heute ist der Schlüssel für morgen. Deswegen fördert die MEGA Bildungsstiftung im Namen der B&C Privatstiftung und der Berndorf Privatstiftung Forschungsprojekte des Wiener Wissenschafts-, Forschungs- und Technologiefonds (WWTF) zu den Themen Lernen, Selbstorganisation, Homeschooling und soziale Selektivität unter Corona.

Mit der „COVID-19 Rapid Response Förderung“ des WWTF werden 24 Projekte aus unterschiedlichen Disziplinen mit je maximal 50.000 Euro gefördert, um zeitnah potenziell lebensrettende Forschung zu betreiben und wertvolle Daten zu sammeln. Insgesamt stellt der WWTF hierfür mehr als eine Million Euro zur Verfügung, dotiert aus Mitteln des privat-gemeinnützigen WWTF sowie für einzelne Projekte auch von weiteren privaten Akteuren, darunter die MEGA-Bildungsstiftung der B&C Privatstiftung und Berndorf Privatstiftung.

Die geförderten Projekte kommen aus unterschiedlichen Disziplinen: Während in den Naturwissenschaften das Virus selbst im Vordergrund steht, bietet sich etwa im Bereich der Bildungswissenschaften die einzigartige Möglichkeit, mehr über ‚Homeschooling‘ und ‚digitales Lernen‘ zu erfahren.

Weitere Informationen zur Initiative und Informationen zu den ausgewählten Projekten: www.wwtf.at/covid

B&C
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Zur Datenschutz-Information | Rechtliche-Hinweise