Houskapreis 2022 All Stars
Live-Übertragung der Preisverleihung

Donnerstag, 28, April 2022, 19:00 Uhr

Houskapreis der B&C Privatstiftung

Der Houskapreis zählt zu den bedeutendesten privaten Förderungspreisen für anwendungsnahe Forschung in Österreich. Für das Jahr 2022 rief die B&C Privatstiftung einen besonderen Preis aus: den Houskapreis 2022 All Stars. Damit wurden jene Projekte ausgezeichnet, die zwischen 2005 und 2020 schon einmal für den Houskapreis nominiert waren und seither die größte wirtschaftliche Entwicklung erreichen konnten.

Stefan Pogatscher und Claus Zierhofer gewinnen ex aequo den Houskapreis 2022 All Stars

Am Donnerstag, den 28. April 2022, wurden die All Stars des Houskapreises 2022 ausgezeichnet. Aus 28 Einreichungen haben hochkarätig besetzte Fachbeiratsgremien in einem zweistufigen Verfahren fünf Projekte ausgewählt. Erstmals wurden zwei erste Plätze prämiert: Stefan Pogatscher von der Montanuniversität Innsbruck und Claus Zierhofer von der Universität Innsbruck. Der 3. Platz ging an Armin Hansel, ebenfalls von der Universität Innsbruck. Herliche Gratulation an die Gewinner!

Live-Übertragung am Donnerstag, 28. April 2022, Start 19:00 Uhr