B&C Privatstiftung

20 Jahre B&C Privatstiftung

Die B&C Privatstiftung wurde vor mehr als 20 Jahren, am 15. Dezember 2000, gegründet – mit dem Zweck, Unternehmertum in Österreich zu fördern. Eine Aufgabe, der sich die B&C seither unbeirrt und mit Erfolg widmet.

Leider konnten wir unser 20-Jahr-Jubiläum nicht so feiern, wie wir es gerne getan hätten. Deshalb haben wir das Jubiläumsjahr zum Anlass für eine Broschüre genommen, um die wichtigsten Meilensteine am Weg, der uns zu unserem heutigen Selbstverständnis geführt hat, aufzuzeigen und uns mit jenen Themen zu befassen, die unsere künftigen Arbeitsschwerpunkte bilden werden. Dazu zählen jedenfalls die Themen Nachhaltigkeit, die Stärkung des Kapitalmarkts oder der weitere Ausbau unserer Förderaktivitäten in den Bereichen Forschung und Wirtschaftsbildung.